Springe direkt zum: Inhalt

Civic Coding ist ein Programm von 3 Bundes·ministerien:

  • Das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales,
    kurz: BMAS.
  • Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,
    kurz: BMFSFJ.
  • Das Bundes·ministerium für Umwelt, Natur·schutz, nukleare Sicher·heit und Verbraucher·schutz,
    kurz: BMUV.

Das Programm Civic Coding hilft Projekten mit KI.
KI ist kurz für: Künstliche Intelligenz.

Diesen Projekten hilft Civic Coding:
Die Projekte müssen KI benutzen.
Die KI muss Menschen helfen.
Zum Beispiel:
Die KI hilft Menschen mit Beeinträchtigungen.
Oder die KI hilft beim Umwelt·schutz.

Viele Projekt·gruppen bauen KI für Menschen.
Diese Projekt·gruppen können zusammen·arbeiten.
Dazu können die Projekt·gruppen sich auf der Internet·seite von Civic Coding anmelden.
Dort können Projekt·gruppen sich kennen·lernen.
Und zusammen·arbeiten.
Dieser Bereich heißt: Community.
Community ist Englisch und heißt: Gemein·schaft.
So spricht man community: kom·ju·niti.

Das möchte Civic Coding: Viele Projekte mit KI arbeiten zusammen.
Zusammen helfen die Projekte mit KI den Menschen.

Civic Coding-Update

Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten verpassen! Mit dem Civic Coding-Update wollen wir dich über Veranstaltungen, Förderangebote und Projekte aus der Initiative und der KI-Welt auf dem Laufenden halten.